Über uns

Wein ist unsere Leidenschaft

Deshalb findest du hier nicht nur Weine aus dem eigenen Weingut, sondern gut ausgesuchte Tropfen befreundeter Winzer und Themen, die man aus unserer Sicht einfach haben muss. Geplant sind über 300 verschiedene Positionen, denn eins ist klar, Wein ist so vielseitig und vielschichtig, dass man nicht genug Auswahl haben kann.

Du kannst natürlich nach Qualitäten, Lagen und Rebsorte suchen, aber auch den Fokus auf den Einsatz und Moment, an dem du deinen Wein geniessen möchtest, legen. Wir haben versucht, sinnvoll zu sortieren und so eine gute Hilfestellung zu geben.

Weinbeschreibungen sind immer ein wenig subjetiv. Wir verkosten mindestens zu dritt, um möglichst viel Objektivität in unsere Beschreibungen zu bekommen. Das sensorsiche Bild mit den fünf wichtigsten Einschätzungen in Form von 'Weingläsern' soll ebenfalls helfen, einen ersten Eindruck zu bekommen. Die Bildpiktogramme zeigen die vorherrschenden Aromen, sind aber keinesfalls ausreichend für eine detaillierte Beschreibung.

Wir sind ein Team aus der Vinothek und dem Weingut Meßmer aus Burrweiler und freuen uns, wenn wir helfen können dir den richtigen Wein nach Hause zu bringen. Und sollte mal etwas nicht passen, bitte schreib uns direkt auf unsere Mail: lecker@dasweinhaus.com oder hier  Hilfe/Support

Hier bist du richtig!

 

Zuletzt angesehen